GEWERBESTANDORT GAU-ALGESHEIM

GEWERBEGRUNDSTÜCKE VORHANDEN

Eine gesunde Wirtschaftsstruktur zu schaffen und fortzuentwickeln gehört zu den politischen Zielen der Stadt Gau-Algesheim. Deshalb wurde im Jahr 2000 ein weiterer Abschnitt des Gewerbegebietes erschlossen. Es sollen vorhandene Betriebe durch Standortveränderung innerhalb Gau-Algesheims zeitgemäß expandieren können. Besonderes Interesse besteht bei der Stadt auch an der Ansiedlung von neuen mittelständischen Unternehmen, die Standortvorteile auch in Gau-Algesheim nutzen wollen.

Aus der günstigen Verkehrsanbindung (A 61, B 41), dem Bahn- und Busanschluss, der Nähe zum Wirtschaftsraum Rhein – Main und im Gewerbedreieck Bingen – Bad-Kreuznach – Ingelheim ergeben sich für ansiedlungswillige Betriebe beste Standortbedingungen. Im Gewerbegebiet III – insgesamt knapp 11 ha. groß – verfügte die Stadt über 4.6 ha. Gewerbefläche.

Wegen der großen Nachfrage sind alle städtischen Bauplätze im Gewerbepark verkauft.  Die Stadt ist aber eiligst darum bemüht, Erweiterungsgrundstücke zu erwerben um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.

Kontakt

Stadt Gau-Algesheim
Tel.: 0 67 25 /31 51, Fax: 0 67 25 / 66 16
E-Mail: Stadt(@)Gau-Algesheim.de

Verbandsgemeindeverwaltung Gau-Algesheim
Tel.: 0 67 25 / 91 01 35, Fax: 0 67 25 / 91 01 10
E-Mail: Info(@)Gau-Algesheimvg.de